02. Dezember 2020

Vaterschaftsurlaub bei neuem Mitarbeiter?

Hallo Cosmos

Der 2-wöchige Vaterschaftsurlaub kommt ja per 01.01.2021, was mich sehr freut! Nun können diese 2 Wochen ja innerhalb von 6 Monaten ab Geburt bezogen werden, Wie ist das denn, wenn das Kind im Januar 2021 zur Welt kommt, der Vater am 1. März 2021 bei uns beginnt und angibt, noch keinen Vaterschaftsurlaub bezogen zu haben? Müssen wir das überprüfen? Bin gespannt auf eure Antworten...

Liebe Gruess

Martin

1 Antwort

Hallo Martin

gute Frage und sicher eine von vielen, welche noch kommen werden.

Ich kann dir nur sagen was ich annehme, was aber bei Annahmen immer so eine Sache ist.

Die Gelder betreffend Vaterschaftsurlaub müssen von der Ausgleichskasse bezahlt werden. Diese wiederum sollten je Kind eine Übersicht haben, für welches Kind sie wieviele Tage vergütet haben.

Somit würde ich den Vater unterschreiben lassen, dass er keine Ferien bezogen hat und ihm diese...

Peter Z.
3 Bewertungen

Schließen