25. Dezember 2020

Neueintritte im Homeoffice?

Wir arbeiten bis vsl. 08.01.2021 im Homeoffice. Nun möchten wir eine Ausnahme für die Neueintritte machen, dass wir die Einführung vor Ort machen. Ich persönlich finde, wenn wir eine Regelung haben, müssen wir diese auch ernst nehmen und für alle einheitlich machen. Nun stellt sich die Frage, wie ihr das handhabt? Habt ihr auch Einführungen im Homeoffice gemacht?

3 Antworten

Akzeptiert durch Author

Ein Kunde von uns hatte das Hiring aber auch die Einführung komplett digital gemacht, was ganz gut ging, der physische Kontakt war aber wenige Wochen später auch wieder da.

Persönlich finde ich durchaus gerade beim 1. Arbeitstag es sehr schön (sofern für beide ok), wenn man sich zumindest kurz persönlich sieht. Laptop etc. muss ja dennoch physisch übergeben werden - auch...

Ralf M.
4 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Hallo

Wir begrüssen unsere neuen Mitarbeitenden am ersten Arbeitstag nach wie vor physisch. Wie Ralf schon erwähnt hat, geht es uns hier um die erste persönliche Begrüssung und Abgabe der Hardware (Laptop, Badge usw.) sowie das kennenlernen der Büroräumlichkeiten. Dies natürlich immer mit dem Einverständnis der neuen Mitarbeitenden. Dies wurde bis anhin auch immer sehr geschätzt und gemäss Feedback hat dies zu ...

Daniel L.
1 Bewertung
Akzeptiert durch Author

Hallo
also ich kenne mehrere Kunden, die dies auch online geschafft haben. Ein Welcome Present zu Hause. Online Sitzungen zu den Themen wie Einführungsplan und sogar Kaffee und Mittagessen. Das Mittagessen wurde nach Hause gesendet und man ass virutell ...

Andrea G.
1 Bewertung

Schließen