18. Januar 2023

Hat jemand eine Idee für einen Code of Conduct Kurs?

ich würde gerne intern einen code of conduct kurs durchführen. lawpilot bietet so was an, hat jemand damit oder mit einem anderen provider eine Erfahrung? LG

Tanja

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Vorab: Ich habe keine konkrete Idee dazu. Die CoC-Kurse, zu denen ich in der Vergangenheit immer wieder “gezwungen” wurde, habe ich nur widerwillig absolviert.

Insofern habe ich zunächst vor allem einige Fragen dazu:

  • Was genau ist die Motivation für einen solchen Kurs?
  • Habt ihr z.B. Themen, die du damit lösen möchtest?
  • Was genau sollte ein solcher Kurs beinhalten?
  • Mit welchem Ziel?
  • Wie viel Zeit möchtest du dafür investieren?

Basierend auf meiner allgemeinen Erfahrung mit solchen Vorhaben, habe ich nachstehend einige Gedanken dazu festgehalten.

Zunächst verstehe ich natürlich, dass es gewisse regulatorische Auflagen gibt und man sich als Unternehmen entsprechend auch schützen muss.

Der Mehrwert, der häufig durch einen solchen Kurs geschaffen wird, ist also eher einseitig auf der Arbeitgeber-Seite.

Wenn du tatsächlich sicherstellen möchtest, dass Werte, Prinzipien und Rahmenbedingun...

Ralf M.
2 Bewertungen

Schließen