22. April 2021

Früher aus Kündigungsfrist?

Wir haben eine Mitarbeiterin, die 3 Monate Kündigungsfrist hat. Sie will jedoch früher gehen, weil sie eine neue Stelle hat. Wir als Arbeitgeber gewähren ihr dies, machen jedoch eine Austrittsvereinbarung, die die Mitarbeiterin unterschreiben muss.

Ist das korrekt, dass die Ferien und Überstunden mit dieser Vereinbarung abgegolten sind per Austrittstag? Auf was müssen wir sonst noch achten?

Vielen Dank für die Rückmeldung und Hilfe!

1 Antwort

So pauschal würde ich das nicht sagen: wie gross ist denn der Ferien- und Überstundenanspruch der MA? Und wann soll das Arbeitsverhältnis (vorzeitig) enden? Angenommen, das Arbeitsverhältnis endet einen Monat früher und die MA hat höhere Ferien-/Überstundenansprüche, so wäre dies IMHO unzulässig. Oder wie die Juristen immer sagen - e...

Marc F.
1 Bewertung

Schließen