24. November 2020

Frage betr. Payroll?

Einer Mitarbeiterin wurde im Monat Oktober zu viel Lohn ausgerichtet. Aus versehen hat man der Mitarbeiterin einen Zuschlag für Wochenende und Nachtdienst ausbezahlt. Nun muss man den Betrag im nächsten Lohnlauf abziehen. Gehe ich richtig in der Annahmen, dass der gesamte Bruttobetrag in Abzug gebracht werden muss und nicht der Nettobetrag bzw. der ausbezahlte Betrag? Im Nettobetrag hat die Mitarbeiterin bereits die Beiträge für Sozialversicherung bezahlt. Ich bin der Meinung, dass wir der volle Bruttobetrag abziehen müssen.

Danke für eure Rückmeldungen.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

die gleichen Lohnarten nehmen, jedoch die Werte minus setzen. Somit wird auch alles andere korrigiert. Steuern, Sozialleistungen und Versicherungen.

Bei manchen Systemen geht eine Minuseingabe nicht, dann muss jedoch eine Korrekturlohn...

Peter Z.
1 Bewertung

Schließen