23. April 2021

Austrittsgespräch mit GL-Mitglied?

Wir haben das Arbeitsverhältnis mit einem GL-Mitglied aufgelöst, da aufgrund unterschiedlicher Auffassungen eine gemeinsame Zukunft nicht realistisch ist. Er wird bis zum Schluss noch arbeiten müssen (unter Berücksichtigung seiner Ferien) obwohl er lieber freigestellt worden wäre. Ist es da sinnvoll, wenn HR noch ein Austrittsgespräch führt? Und falls ja, welche Themen behandelt man?

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Eine spannende Frage, bei der ich als Geschäftsführer und langjähriges GL-Mitglied hin- und hergerissen bin. Was versprechen Sie sich von einem Austrittsgespräch, wenn jemand entlassen wird und dennoch bis zum letzten Moment seine ordentliche Arbeitsleistung erbringen muss? Gerade in einer geschäftsleitenden Position ist das heikel. Wirklich viel Motivation ist da nicht mehr zu erwarten. Ein solches Gespräch wird naturgemä...

2 Bewertungen

Ein offizielles Austrittsgespräch macht hier wenig Sinn und scheint mir auch nicht wertschätzend. Sollte die HR-Leitung mit dem GL-Mitglied ...

Ruth P.
3 Bewertungen

Schließen