19. Juli 2022

Wie sehen Eure Tenzenzen aus bezüglich Lohnerhöhungen wegen Teuerung 2022/2023?

Wie verhaltet ihr Euch gegenüber dem Thema Lohnerhöhungen oder sonstige Goodies aufgrund der Teuerung?

  • Lohnerhöhungen noch im 2022 da bereits jetzt vieles teurer wird?
  • Lohnerhöhungen per 2023?
  • Essensgutscheine an Mitarbeitende verteilen?
  • Tankgutscheine an Mitarbeitende verteilen?

Falls ihr einen guten Artikel dazu gesehen hat würde mich dieser ebenfalls interessieren.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Grundsätzlich stellt sich die Frage wie politisch reagiert wird. Sollte es Freibeträge geben für Einmalzahlungen ist sehr wahrscheinlich, dass man noch dieses Jahr finanzielle Unterstützung in Aussicht stellt. Lohnerhöhungen sind ansonsten aktuell sehr schwierig, da noch nicht erkennbar ist ob das Ende der Fahnenstange erreicht ist oder nicht (kommt man ansonsten in einen Teufelskreis mit den Erhöhungen?).
Für 2023 wird man mit deutlichen Lohnerhöhungen rechnen müssen (auch weil viele Unternehmen nach COVID Rekordergebnisse einfahren und das natürlich auch bei Mitarbeitenden anko...

Samuel S.
1 Bewertung

Schließen