20. Januar 2022

Welche Trends seht ihr bezüglich Titel?

Wir sind daran, eine Titel Policy einzuführen. Diese orientiert sich an Radford. Wir haben uns gefragt, wie der moderne Umgang mit Titeln ist. Gibt es neue Ansätze?

1 Antwort

Hi

Eine extrem spannende Frage, die mich im Moment auch in mehreren Projekten beschäftigt. Da Du konkret nach neuen Ansätzen fragst, möchte ich auch dazu kurz Stellung nehmen.

Rollen statt Funktionen:

Vor allem neue, flache Organisationsformen bringen neue Titel hervor, die nur bedingt mit den bestehenden Funktionstitel korrespondieren, weil die Rollen ganz einfach wichtiger sind als die Funktionen / Funktionslevel, dies vor allem im IT und R&D - Bereich.

Äquivalente Fach-, Projekt- und Führungslevel:

Das stellt viele bisherige (hierarchische) Modelle in Frage, die z.B. Manager mit Führung gleichgestellt haben. Entsprechend sollten neue Modelle möglichst neutral bezeichn...

Andreas M.
4 Bewertungen

Schließen