08. Mai 2018

Was sind übliche Dienstaltersgeschenke für Jubiläen?

Anstellung von..

  • 5 Jahre
  • 10 Jahre
  • usw..

Wie wird das bei euch gehandhabt?

5 Antworten

Kommentar und Erklärungen von Peter Zurfluh sind mehr als wahr und können nur bestätigt werden.

Erfahrungsgemäss jedoch sind monetäre Gaben vorrangig. Dazu gehört dann aber sicher ein Schreiben und eine persönliche Übergabe des Schreibens durch den Vorgesetzten.

Meist sind es 10-Jahresschritte, eher weniger gebräuchlich aber auch möglich, 5-Jahresschritte.

Der Betrag kann entweder in Bruchteilen bis Ganzen des durchschnittlichen (bspw. 12 Mte zurück) Mo...

Thierry R.
1 Bewertung

Ich stimme hier Peter Zurfluh zu, Jubiläen müssen gefeiert werden.

Gerne gesehen sind Gutscheine und wahlweise Blumen oder Wein in direktem Zusammenhang mit einem Händedruck und ein paar anerkennende Worten der Geschäftsleitung. Zudem haben ...

Désirée P.
1 Bewertung

Der Antwort von Peter kann ich zustimmen - sie deckt die verschiedenen Facetten gut ab. Ein ergänzender Gedanke dazu:

Dienstaltersgeschenke würdigen ja die Zeit, die eine Person bisher in der Unternehmung tätig war. Diese Zeit dauert für alle gleich lang: 10 Jahre sind für jemanden in der Administration gleich lang wie für ein GL-...

Fabian E.
0 Bewertungen

Schließen