23. November 2021

Warum tut sich in vielen Organisationen das HR schwer mit Agilität?

Nehme das HR oft stark in den Admin Prozessen war, doch wäre doch Agilität das Zeitalter vom HR: der Mensch im Mittelpunkt...

4 Antworten

Dann mache ich mal weiter...

  • weil sich HR selbst neu erfinden müsste (nicht Prozesse optimieren, sondern eine neue Identität erschaffen).
  • weil ihnen die bisherigen Muster im Weg stehen.
  • weil es bei HR bisher immer um die anderen ging, nun sollten sie selbst ...
Daniela D.
3 Bewertungen

... weil in vielen Unterneh...

Gerth V.
1 Bewertung

Gute Frage:

  • Weil auch die Ränge weiter oben die Veränderungschancen nicht erkennen. Weshalb auch - wir waren so ja bisher immer erfolgreich...
  • Weil Agilität um der Agilität willen noch kein Fortschritt bedeutet.
  • Weil viele noch nicht verstanden haben, dass “Technologie” & “Mensch” keine Gegensätze sind. Aber das ist ein altes Paradigma, so wie “Natur” vs. “Mensch”.
  • Weil ein “shitty digital process” (sorry meine Wortwahl) immer noch “shitty” ist.
  • Weil viele zu bequem geworden sind. Sich in einer VUCA-Welt ständig neu zu erfinden ist mühsam.
  • Weil “Human Ressource” den Fokus auf falsche...
Marc F.
3 Bewertungen

Schließen