27. September 2022

Unbezahlter Urlaub / Verlängerung Ausbildungsvereinbarung

Hallo Zusammen

Ein Mitarbeiter wird einen unbezahlten Urlaub nehmen, vom 12.11.2022 bis 31.03.2023. Der VG fragt uns im HR ob wir die Zeit des Urlaubs an seine Vereinbarung anknüpfen und entsprechend verlängern werden um die Monate seiner unbezahlten Absenz. Danke für Eure Inputs.

Liebe Grüsse

Michaela

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Die Ausbildungsverpflichtung wird durch Arbeit amortisiert. Heisst der AG hat/wird eine Leistung erhalten, während der MA arbeitet. Unbez. Urlaub unterbricht die Amortisationszeit, weshalb nun zwei Optionen entste...

Peter Z.
3 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Das kann man halten wie man will.
Bei einem unbezahlten Urlaub werden die Hauptpflichten (Lohn[fort]zahlungspflicht und Arbeitspflicht) suspendiert und die Nebenpflichten eingeschränkt.
Mit einer Ausbildungsvereinbarung wird der Arbeitnehmer verpflichtet, während einer gewissen Zeit arbeitenderweise im Arbeitsverhältnis zu verbleiben.

Während...

Ronald B.
3 Bewertungen

Schließen