15. Juni 2020

Sollen Personalinformationen nach Personaldossiers abgelegt werden oder nach Thema?

Bspw. Arbeitsverträge. Alle in einem Ordner AV oder unter dem jeweiligen Personaldossier?
Ich würde letzteres machen, interessiere mich aber für andere Inputs oder Überlegungen.

3 Antworten

Ich würde die Personalinformationen ebenfalls in Personaldossiers ablegen und nicht nach Thema sortieren. Wenn beispielsweise ein Mitarbeitenden Austritt müsste man ansonsten aus jedem einzelnen Theme...

Linda S.
2 Bewertungen

Ich gehe davon aus, dass Sie die Daten mehrheitlich physisch halten - spätestens beim ersten datenschutzrechtlichen Auskunftsbegehren w...

Marc F.
2 Bewertungen

Nun denn. Nach einigen Einführungen und Sichtung von Personalakten kann ich nur folgendes sagen.

  • Alles ins Personaldossier, dieses dann nach Themen strukturiert. Da gibt es recht gute Mäppchen zu kaufen.
  • Wird dann auf elektronische Akte umgestellt, so kann man diese Struktur übernehmen.
  • Die zögerlichen und...
Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen