27. Februar 2022

Sexuelle Belästigung?

Eine Kundin (26 Jahre alt) fühlt sich von einem Mitarbeitenden von uns (Chauffeur, 61 Jahre alt), sexuell belästigt. Sie kennen sich, da die Kundin bis vor 2 Jahren auch eine Mitarbeitende von uns war. Bei einer Lieferung kam es zu einer Begegnung. Die Kundin hat sich bei uns gemeldet und erzählt, der Chauffeur hätte ihr erzählt, dass sich die Tochter vom Ehemann getrennt hätte, da im Bett nichts mehr laufe... der Ehemann Probleme habe... Der Chauffeur dagegen in seinem hohen Alter immer noch sexuell sehr aktiv wäre und schauen würde, dass es nicht langweilig werde. Die Kundin hat sich sehr fremdgeschämt. Er wäre ihr auch zu Nahe gekommen. Anscheinend gab es während ihrer Anstellung diverse Male solche Gespräch und Situationen. Wenn sie wisse, dass dieser Chauffeur liefere, würde sie schauen, dass nicht sie die Lieferung entgegen nehmen würde. Wie sollen wir vorgehen? Verwarnung? Sie ist nicht mehr bei uns angestellt. Sind wir “zuständig”?

1 Antwort

Ihr seid Mitwisser. Meine Vorgehensweise wäre folgende:

Information an den direkten Vorgesetzten des Chauffeurs, dass er sich dieses ‘Problems’ annimmt. Wenn du selbst die vorgesetzte Stelle bist, dem Chauffeur seine Peinlichkeit spiegeln. Verwarnung würde ich noch nicht...

Reto L.
0 Bewertungen

Schließen