03. Februar 2021

Schwierige Gespräche führen - Tipps für Artikel / Videos für unsere Mitarbeitenden?

Hallo zusammen

Wir möchten unseren Mitarbeitenden mehr hands-on-Wissen geben, zum Thema "Schwierige Gespräche führen". Grad z.B. im Zusammenhang mit den Mitarbeitergesprächen.

Grundsätzlich könnten wir ein Kursangebot für Interessierte aufschalten und das HR ist selbstverständlich zur Unterstützung auch immer da. Uns ist jedoch wichtig, dass unsere Mitarbeitenden an dem Zeitpunkt, wo sie den Need haben, jederzeit und auf sehr einfache Weise hilfreiche Infos & Tipps erhalten können.

Kennt ihr hierzu evt. grad ein gutes Video / gute Artikel (in deutsch und ggf. auch in Französisch), die einfach verständlich sind, die wir für unsere Mitarbeitenden verlinken könnten?

Vielen Dank!

1 Antwort

Danke zunächst einmal für mehr Kontext, diesen finde ich persönlich schon hilfreich.

Grundsätzlich kann ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen (sowohl aus Sicht von jedem, der die Gespräche führt, wie aber auch andere dabei begleitet).

Massgeblich ist die persönliche Entwicklung. Je klarer ich im Inneren bin, desto klarer kann ich im Aussen kommunizieren. Unser Problem ist sehr selten Wissen sondern die Integration in das eigene System. Daher ist das rein kognitive beschäftigen mit Tools, Methoden etc zur Gesprächsführung selten zweckdienlich.

Um besser darauf antworten zu können, fallen mir daher auch gleich einige Fragen zum besseren Verständnis ein:

  • Wer ist die Zielgrupp...
Ralf M.
1 Bewertung

Schließen