10. September 2019

Nichterscheinen zur Arbeit nach Mutterschaftsurlaub: Wie würdet ihr vorgehen?

Eine Mitarbeitende war nun seit Oktober 2018 abwesend. Seit Ende Mai 19 im Mutterschaftsurlaub, davor war sie krankgeschrieben. Die Anstellung erfolgte im März 2018 und die Mitarbeitende war ab dem zweiten Anstellungsmonat meist zu 30% krankgeschrieben. Es war vereinbart, dass sie heute ihre Arbeitsstelle wieder antritt, doch sie ist ohne weitere Information nicht erschienen.

Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Das wurde erst kürzlich im Arbeitsrechtskolloqium von ZGP beantwortet.

Hat mich erstaunt, sei aber so zulässig.

Fristlose Auflösung des Arbeitsverhältnisses ist möglich, da die Arbeitnehmerin auf der Weiterführung des Vertrages verzichtet. Arbeit gegen Lohn, also sofort Lohnzahlung stoppen und künden.

Wenn ihr fair sein wollt, so sendet ihr eingeschrieben einen B...

Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen