26. Oktober 2022

Mit welchen Tools werden HR Kennzahlen am besten ausgewertet?

Wir werden im nächsten Jahr HR Analytics vorantreiben und fragen uns welche Tools wir sinnvollerweise nutzen sollen.

2 Antworten

Für mich gibt es drei Ansätze:

  1. Separates Analytics Tool nutzen
    • Wenn es im Unternehmen schon ein Analytics Tool wie bspw. PowerBI gibt, dann einfach die HR Daten dort reinspielen und das nutzen. Man muss etwas mit den Berechtigungen aufpassen. Aber das schöne ist, dass man dann HR Daten in die Standard Management Dashboards reinspielen kann und, dass man HR Daten mit z.B. Umsatzdaten in Verbindung bringen kann. Das ist der Punkt, wo Analytics spannend wird. Auf jeden Fall meine präferierte Option!
    • Wenn es im Unternehmen keins gibt, dann je n...
Anja B.
4 Bewertungen

Schau Dir mal dieses Tool an - basierend au...

Helga G.
0 Bewertungen

Schließen