29. März 2022

Lohnfortzahlungspflicht ohne KTG Versicherung?

Hallo zusammen

Wir haben einen Pool an Mitarbeitern welche sich für Einsätze an unseren Events melden können.

Sprich, wir schreiben einen Job aus, die Personen können sich darauf im System anmelden und wir nehmen so viele an bis unser Bedarf für den Event gedeckt ist. D.H. Wir haben Mitarbeiter welche 2 Tage oder mehr, bis max. 20 Tage im Jahr für uns arbeiten. für diese MA haben wir keine KTG abgeschlossen.

Aber wie verhält es sich nun wenn einer krank wird?

Bsp.

Am 30.03. ist ein Einsatz für welchen sich der MA gemeldet hat, nun ist er an diesem Tag Krank und kann nicht zum Einsatz erscheinen.

Sind wir nun eine Lohnfortzahlung geschuldet?

Wenn wir davon ausgehen das der MA seit einem Jahr bei uns tätig ist, wären dies 3 Wochen LFZ. Aber in welcher Höhe, sprich zu welchem Pensum?

Ich freue mich auf eure Hilfe.

1 Antwort

Wir handhaben es bei uns so, dass wir bei Personen die im Stundenlohn sind die Stunden des letzten Jahres anschauen und einen Schnitt pro Arbeitstag (AT) berechnen. Dann rechnen wir diesen Schnitt x Anzahl (AT).

Meines Wissens sind Std. zu bezahl...

Jürg S.
0 Bewertungen

Schließen