03. August 2022

Ich brauche Hilfe bezüglich der Lohnfortzahlung bei einer Kündigung und Unfall?

Im Februar ist eine Mitarbeiterin vom Arbeitgeber gekündigt worden mit einer Kündigungsfrist von 4 Monaten. Nun hatte Sie in der Frist einen Unfall.

Wie sieht die Lohnfortzahlung aus ?

im Reglement steht bei einer Dienstdauer von 10 Jahren hat sie eine Lohnfortzahlung von 6 Monaten. Gilt diese auch in der Kündigungsfrist ?

1 Antwort

Hallo ;)

  1. Bezieht sich die Lohnfortzahlungspflicht eures Reglements wahrscheinlich auf die Lohnfortzahlung des Arbeitgebers und nicht auf die der Versicherung, denn die ist unabhängig gem. Versicherungsbedingungen der Unfallversicherung.
  2. Die Kündigungsfrist wird unterbrochen und die Kündigungsfrist verlängert sich um die Tage der Arbeitsunfähigkeit der Mitarbeiterin bis zu einem Maximum von 30 Tagen im 1. Dienstjahr, 90 Tagen vom 2. bis 5. Dienstjahr und 180 Tagen ab dem 6. Dienstjahr. Somit ist die...
Désirée P.
2 Bewertungen

Schließen