30. Juni 2022

Hat die Benutzung eines privaten Autos für Geschäftsfahrten einen Einfluss auf die Versicherung?

Hallo zusammen

Bei uns wurde bisher gesagt, Geschäftsfahrten mit Privatauto seien aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich und daher nicht erlaubt (Lösung Poolfahrzeug, Mietwagen oder Geschäftsfahrzeug). Falls wir doch KM-Geld für Fahrten mit Privatauto vergüten würden sprich diese Fahrten erlauben, hätte das einen Einfluss auf unsere Versicherungen? Bräuchten wir dann eine Zusatzversicherung? Wie handhabt ihr das?

Danke für eure Hilfe,

Debora

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Hallo,

Wenn ein Unternehmen keinen Wagen für die Geschäftsfahrten zur Verfügung stellen kann (weil z.B. nicht genügen Fahrzeuge im Autopool o.ä.) kenne ich das so, dass das Unternehmen für die Benutzung von Privat...

Marcella S.
0 Bewertungen

Schließen