24. Februar 2022

E-Learning-Tool?

Wir möchten gerne ein E-Learning-Tool einführen. Welche Tools sind zu empfehlen?

2 Antworten

Kommt auf eure Bedürfnisse an und der Anzahl der Mitarbeiter.

Falls es um Fremdsprachen geht, kann ich Babbel für Unternehmen sehr empfehlen (ab 20 Mitarbeitern).

Daneben habe ich mit LinkedI...

Marco B.
0 Bewertungen

Liebe Monika

die Frage ist insofern schwieriger zu beantworten, weil es stark darauf ankommt, was ihr genau sucht.

Ich beschäftige mich derzeit selbst ein wenig mit dem Thema, da wir uns selbst eine digitale Academy aufbauen. Und dazu nutzen wir elopage.com.

Unabhängig von den nachstehenden Fragen wäre es hilfreich, mind. die Anzahl der Mitarbeitenden zu kennen, so dass klar wird, welche Grösse sich für euch lohnt.

Wichtig ist auch, ob ihr mehr eine Plattform sucht, für inhaltliche Vermittlung oder ein komplettes LMS mit Verwaltung, Übersicht, Auswertungen etc.

Wenn es wie Marco um Inspiration geht, welche externen Inhaltsprovider ihr verwenden könntet, dann würde ich zunächst definieren, welchen Inhalt ihr zur Verfügung stellen möchtet.

Anders sieht es aus, wenn ihr z.B. eine eigene E-Learning-Plattform aufbauen möchtet, i...

Ralf M.
0 Bewertungen

Schließen