04. Mai 2022

Diversity / Mitarbeitende unterbrechen Arbeit für Gebete

Hallo an alle

In einer spontanen Diskussion hat sich bei uns intern die Frage ergeben, wie andere Unternehmen die Religionsfreiheit leben und gestatten. Insbesondere hat uns interessiert, wie diese mit Mitarbeitenden umgehen, die täglich mehrfach die Arbeit zum Beten unterbrechen? Mehr denn die Frage zur Zeiterfassung (aus meiner Sicht müssten diese "Pausen" nicht als Arbeitszeit erfasst werden) interessiert uns, wie es gelingt, so etwas ohne "knirschen" in den betrieblichen Alltag zu integrieren? Und wer (ausser vielleicht Google und sonst noch ein paar solcher "Grössen" stellt diesen Mitarbeitenden hierfür z.B. auch gesonderte Räumlichkeiten zur Verfügung?

Bin gespannt auf Eure Inputs!?

Viele Grüsse?

1 Antwort

Wir sind ein Alterszentrum und haben (seit neuestem) ein Raum der Stille. Dieser steht für alle offen, die Gebete oder andere Zeiten der Stille haben müssen / wollen. Alle - dies sind Bewohner oder MA.

Mitarbeitende dürfen diesen Raum nutzen. Hier muss jeweils die tagesverantwortliche Pe...

Reto L.
2 Bewertungen

Schließen