14. März 2023

Austellung CoC bei Dienstreisen?

Hallo zusammen

Wir erstellen jeweils für Dienstreisen innerhalb EU/EFTA proaktiv A1-Bescheinigungen aus. Nun gilt dies ja nur bei entsprechender Nationalität. Kann mir jemand sagen, wie ihr dies bei Drittstaatenangehörigen löst? Beantragt ihr dort ein Certificate of Coverage (CoC)? Meines Wissens gibt es bei CoC gar keine Möglichkeit einer Mehrfachbeschäftigung und ein COC ausstellen zu lassen für jeden Tag auf Dienstreise finde ich persönlich auch etwas übertrieben.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Diese Aufgabenstellung kenne ich auch aus unserem Unternehmen. Es ist korrekt, dass ein CoC nur für einzelne Einsätze beantragt werden kann und ich betreibe diesen Aufwand nur, wenn die Geschäftsreise länger als zw...

Gabriela S.
0 Bewertungen

Schließen