11. April 2022

Arbeitsleistung ausschliesslich aus home office in UK - Schweizer Arbeitsbewilligung notwendig?

Müssen wir für eine Person aus UK, Wohnsitz UK, Passport UK, eine Schweizer Arbeitsbewilligung beantragen, wenn die Person aus UK heraus ausschliesslich virtuell für uns arbeitet, somit keine Arbeits-/Aufenthaltstage in der Schweiz?

Der Arbeitsvertrag wäre zwischen Schweizer Unternehmen und UK Staatsangehörigem mit Wohnsitz UK.

Sozialversicherungsrechtlich und payroll wären in UK zu führen.

2 Antworten

Nein, wenn der ausschliessliche Arbeitsort dieser Pers...

Roy L.
2 Bewertungen

Hallo zusammen

das war nicht die Frage, aber ich gebe trotzdem den Hinweis, denn wenn ihr die Frage wegen Arbeitsbewilligung stellen müsst, wohl auch anderes Unklar sein dürfte.

Wenn die Person für euch in UK einer Erwerbstätigkeit nachgeht, so müsst ihr nach UK Regeln ...

Peter Z.
1 Bewertung

Schließen