11. November 2021

Anwesenheitspflicht im Büro?

Grundsätzlich ist es bei uns freigestellt im Büro oder Homeoffice zu arbeiten. Jetzt haben wir einen eher etwas schwierigeren Kollegen, der so gut wie nie im Büro erscheint. Können wir ihn verpflichten ins Büro zu kommen - und allen anderen ist es immer noch freigestellt, ob sie im Büro oder im Homeoffice arbeiten?

1 Antwort

Was denn jetzt? Ist es freigestellt wo jemand arbeitet, dann ist es OK wenn der Kollege nie da ist.

Und wenn der Kollege eher schwierig ist, so möchte ich den erst recht nicht im Büro haben.

Was also könnte dich zur Frage verleitet haben?

Traut man ihm nicht, dass es die Arbeit zu Hause erledigt?

Hat er irgendwelche Seiten an sich, welche andere Kollegen vermissen?

Was machst du wenn der Kollege das als Strafe empfindet, wenn nur er immer ins Büro kommen muss. Was unfair wäre, wenn du keinen guten Grund dazu hast. (Deine Resultate sind seit du im HO bist ...

Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen