18. August 2020

Wie viele Feiertage müssen in der CH im Jahr gewährt werden und wie viele auch bezahlt?

Hallo Zusammen

Ein leidiges Thema "BEZAHLTE" Feiertage. Wie viele Feiertage müssen in der CH im Jahr gewährt werden und wie viele auch bezahlt.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Andrea

2 Antworten

Hoi Andrea

Jeder Kanton hat ein Ruhetagsgesetz in welchem du überprüfen kannst welche Feiertage im Kanton den So...

Andrea H.
0 Bewertungen

Hallo Andrea

wiso leidiges Thema? Ist doch grunsätzlich klar geregelt.... oder sollte es zumindest sein. ;-)

Schau mal in https://feiertagskalender.ch/ in welchen Kantonen welche Feiertage gelten. Da siehst du auch was zwingend ist und was man frei geben kann.

Dann ist es auch nach Branchen üblich an verschiedenen Tagen frei zu haben oder zu arbeiten. Nimm Knabenschiessen in Zürich. Einige haben offen, somit arbeiten die Mitarbeitende, andere schliessen um 12 Uhr.

Ok, so gesehen ist es schon ein leidiges Thema....

Fakt ist, dass man sich an Feiertagskalender.ch orientieren kann und dann nach eigenem Gutdünken und vergangener Anwendung im Personalreglement die Feiertage, sowie Brückentage ...

Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen