19. November 2020

Wie schaffe ich es, den Austausch im und den Team Geist trotz Home Office aufrecht zu erhalten ?

4 Antworten

GitLab und Zapier sind interessante Beispiele für Firmen, die schon seit Jahren komplett remote arbeiten. Und sie teilen sehr viele Informationen darüber, wie sie damit umgehen.

Da sie sich ja nicht zufällig bei der Kaffeemaschine treffen können, handhaben sie

die Kommunikation allgemein, aber vor allem auch den informellen Austausch untereinander sehr bewusst.

Beispiele für Aktivitäten:

  • Kaffe zu zweit, z.T. nach dem Zufallsprinzip
  • offener "Pausenraum" (Videokonferenz), wo die Leute schnell ...
Etienne B.
2 Bewertungen

Ich kenne bisher nur eine Firma, welche sogenannte Coffee Conf Calls anbietet, wo man sich in einem Call trifft und über die aktuellen Sorgen spricht. ...

Peter Z.
1 Bewertung

Unser Team trifft sich jeweils 1x pro Woche für 30 Min in der virtuellen Kaffeepause. Termin ist nicht Pf...

Cindy B.
1 Bewertung

Schließen