11. Juni 2019

Wie lange können unterlassene Bonuszahlungen angefechtet werden?

Der MA hatte klare Zielvorgaben. 50% des Bonus wurde monatlich ausgezahlt bei errechen von Team-Zielen. Der MA hat diese das ganze Jahr durch erreicht, sogar 60-80% der gesamten Team Targets ausgemacht (bei fünf Team-Mitgliedern). Seine jährlichen Ziele wurden auch erreicht, jedoch hat man Ihm aufgrund von persönlichen Differenzen gleich am Ende des fiskalen Jahres gekündigt und die Auszahlung der restlichen 50% des Bonus verweigert mit der Begründung dass der Bonus freiwillig ist obwohl ein Dokument unterzeichnet wurde für die Zielsetzung. Jetzt hat sich der MA bei der Firma gemeldet und droht rechtliche Schritte an, obwohl dies bereits über ein Jahr zurück liegt. Wird das überhaupt noch vor Gericht kommen?

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Ansprüche aus Arbeitsverhältnissen sind 5 Jahre in die Vergangenheit einklagbar. Er hat also gute Chancen.

Ist der Betrag kleiner als CHF 30‘000.-, kann er kostenfrei den leider langen Weg der Klage beschreiten.

Aus Sicht AG w&uuml...

Peter Z.
1 Bewertung

Schließen