11. November 2020

Werden Externe Mitarbeitende (Consultants) im Organigramm gezeigt. Wie handhabt ihr das?

Externe Mitarbeitende: nicht Headcount relevante Personen z.B. Consultants

5 Antworten

Akzeptiert durch Author

Hallo,

bei uns werden externe welche intern eine Dienstleistung erb...

Suzana T.
0 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Hallo

Wir machen es so:

"Externe", die z.B. ein Projekt begleiten, werden nicht aufgeführt, auch wenn das Projekt länger dauert, z.B. Einführung eines ERP-Systems o.ä.

Übernimmt aber ein externer einen...

Marcella S.
2 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Ich kann Dir keine allgemeingültige Antwort geben, nur meine Erfahrung schildern.

Bei der UBS war ich als externer Business Analyst vollständig in die Org-Strukturen eingebunden. Ich hatte 1:1 Gespräche mit meinem Pool Manager, bin zu Firmenveranstaltungen eingeladen worden.

Bei der Swisslife Select war ich gänzlich aussen vor, keine Einbindung in die Strukturen, kaum Kontakt ausserhalb des Projekts.

Bei der SwissRe hatte ich sogar eine Email-Adresse, die mich als externer auswies. Ich bin im Projekt gelaufen und nicht in der ...

Ralf M.
2 Bewertungen

Schließen