29. April 2022

Wer hat Erfahrung mit OKR?

Wer kennt Unternehmen (am liebsten KMU) die OKR umsetzen oder hat selber Erfahrung damit? Würde mich sehr gerne austauschen.

3 Antworten

Akzeptiert durch Author

Wir nutzen OKRs zur Steuerung unseres gesamten KMUs (Beratungsunternehmen Cyber...

Dominique M.
2 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Wir nutzen OKR in unserem eigenen Team seit ca. 2 Jahren. Mit Erfolg und allen Herausforderungen, welche OKRs mit sich bringen:-)

+ Sehr gutes Alignment im Team

+ Als Team hat uns OKR sehr viel weitergebracht

+ Hi...

Philippe D.
3 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Für alle, welche den Begriff “OKR” (Objectives & Key Results) als Form der “agilen” Mitarbeiterführung nicht kennen:
“Objectives and Key Results ist ein Rahmenwerk für modernes Management, das die einzelnen Aufgaben von Teams und Mitarbeitern mit Unternehmensstrategie, -plänen, und -vision verknüpft. Objectives und Key Results sollen objektiv feststellbar bzw. messbar sein und vom gesamten Unternehmen eingesehen werden können.[3]

OKR teilt Ziele in qualitative Objectives und quantitative Key Results auf.

  • Objective: Wo will ich hin, bzw. was möchte ich erreichen?
  • Key Result: Wie sieht das Zielergebnis aus und wie kann ich das messen?

Jedes Key Result muss per Definition eine Zahl enthalten, und das Objective wird über die Definition der angestrebten Key Results operationalisiert. Das Objective ist erreicht, wenn alle zugeordneten Key Results erreicht sind.[4]

Alle drei Monate werden di...

Marc F.
1 Bewertung

Schließen