13. Oktober 2020

Wechsel der Ausgleichskasse - wie angehen?

Hat jemand Erfahrung mit einem Wechsel der Ausgleichkasse aufgrund Fusion? Auf was muss ich besonders achten? (keine Verbandsausgleichskasse vorhanden)

2 Antworten

Wir hatten gerade ein ähnliches Szenario - da bei der Gesellschaft, welche wir transferiert haben jedoch noch keine Mitarbeiter abgerechnet wurden, durften wir ausserterminlich wechseln (Abmeldung eingereicht anfangs Oktober mit Start Anfangs Jahr bei der neuen Ausgleichskasse). So weit ich mich erinnern kann hätten wir den Transfer aber im August anmelden müssen, wären Mitarbeiter betroffen gewesen.

Die Abmeldung war einfach, es reichte einen eingeschriebenen Brief an die alte Ausgleichskasse mit...

Natanja L.
2 Bewertungen

Wir haben auch die Ausgleichskasse gewechselt. Die Verhandlungen mit der Ausgleichskasse wurden durch die GL übernommen. Wir in der HR-Abteilungen mussten alle Daten der aktiven Anges...

Maria G.
1 Bewertung

Schließen