23. März 2021

Volles Gehalt während Vaterschaftsurlaub?

Hallo allerseits

Wir möchten während dem Vaterschaftsurlaub das volle Gehalt auszahlen. Natürlich würden wir bei den Muttern auch 2 Wochen das volle Gehalt zahlen. Nun kamen Bedenken, dass eine Mutter für die ganzen 14 Wochen Mutterschaft das volle Gehalt einklagen könnte, Wie seht ihr das rechtlich? Danke für die Antwort!

Liebe Gruess

Martin

2 Antworten

Hallo Martin

Ich finde es eine schöne Geste, dass ihr jungen Eltern während zwei Wochen den vollen Lohn zahlen wollt.

Meiner Meinung wird die Gleichbehandlung der Mitarbeitenden hier nicht verletzt.

Die 20% Aufstockung zur EO-Entschädigung sind ja eine freiwillige Leistung eurerseits und Mutter, wie auch Vater erhalten während 2 Wochen den vollen Lohn.&n...

Kathrin S.
1 Bewertung

nein kann sie nicht. weil das Gesetz 80% vorsieht. Ich empfehle dies reglementarisch zu regeln, dass ihr während 2 Wochen Mutt...

Feride Z.
0 Bewertungen

Schließen