29. September 2022

Vermittlungsprämie bei Austritt?

Liebe Community

Bezahlt ihr die Prämie auch bei Austritt der Person welche vermittelt hat?

Die Probezeit des neuen MA endet Ende Nov. Die Mitarbeiterin welche ihn uns gebracht hat verlässt das Unternehmen aber per Okt. 22.

Wir haben diesbezüglich nichts definiert.

Wie handhabt ihr das?

Herzlichen Dank!

5 Antworten

Akzeptiert durch Author

Ein Prämiensystem zu haben, bei dem “diesbezüglich nichts definiert” ist, ist natürlich problematisch. Hier sollte man schleunigst nachbessern (bspw. indem geregelt wird, dass die Prämie ausbezahlt wird, wenn sich die vermittelte Person x Monate nach Stellenantritt in...

Ronald B.
1 Bewertung
Akzeptiert durch Author

Falls ihr die Prämie normalerweise nach der Probezeit ausbezahlt, würde ich das in diesem Fall auch der austretenden Mitarbeiterin im November noch überweisen. Die “Leistung” hat sie ja erbracht und steht meiner Meinung nach auch nicht in Zusammenhang, ob das Arb...

leandra m.
3 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Hallo. Genau aus diesem Grund wurde die Vermittlerprämie auf zwei Tranchen aufgeteilt.

  1. Tranche wird nach erfolgreicher Probezeit des vermittelten ...
Patrick A.
0 Bewertungen

Schließen