21. Mai 2019

Verlängerung Kündigungsfrist bei Krankheit Kind?

Wir haben einem Mitarbeitenden gekündigt. Nun wurde sein Kind krank und er blieb 3 Tage zur Betreuung zu Hause. Verlängert sich die Kündigungsfrist, da die Person an der Arbeitsleistung unverschuldet verhindert war?

Nach OR329 Ab. 3 und ArG 36 Abs. 3 muss ja freigegeben werden. Gemäss OR 336c lt.b besteht ein Kündigungsschutz. Gelten diese Artikel für diesen Fall?

2 Antworten

Der Arbeitnehmer hat zwar das Recht, bis zu 3 Tage zu Hause zu bleiben, die Kündigungsfrist verlängert sich aber...

Roy L.
3 Bewertungen

Aus meiner Sicht würde ich sagen, es ist entweder eine Kündigung zu Unzeit noch wird die Kündigungsfrist unterbrochen. Die Krankheit des Kindes würde ich einstufen wie eine andere...

Christine M.
0 Bewertungen

Schließen