16. Februar 2022

Vergütung Mittag und Abendessen?

Ich habe eine interne Diskussion bezüglich Spesen Es geht um die Verpflegungskosten. Wir vergüten nach Spesenreglement höchstens CHF 30 für Lunch und höchstens CHF 30.- für Dinner bei einem Business Trip. Nun ist aufgekommen, dass die CHF 30.- für am Abend zu wenig ist. Nun meine Frage an euch, welchen Betrag habt ihr im Spesenreglement für Dinner sowie auch Lunch. Für mich wäre ein Vergleich wichtig, damit ich weiss wo wir stehen. Herzlichen Dank für eure Auskunft

5 Antworten

Akzeptiert durch Author

Wir haben CHF 35 für Abende...

None
2 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Hallo. Ich denke nicht, dass ihr komplett neben den Schuhen steht. Gemäss meiner persönlichen Erfahrung ist die Vergütung des Mittagessens um die CHF 30.- und das Abendessen CHF 35.-. Was jedoch oft noch zusätzlich vergütet wird...

Patrick Z.
3 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Hier was im Musterspesenreglement des KT. ZH steht:

Frühstück (bei Abreise vor 07.30 Uhr bzw. bei vorangehender

Übernachtung, sofern das Frühstück in den Hotelkosten

nicht inbegriffen ist) CHF 15.--

Mittagessen &nbs...

Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen