30. Mai 2023

Verfahren/ Bestätigungsschreiben?

Guten Tag Zusammen,

Wir haben einen Mitarbeiter, der vom 1.07.2007 bis 30.06.2020 in der Firma gearbeitet hat. Er war Stv. Teamleiter. Er hatte dann einen Bandscheibenvorfall und so wie ich sehe, wurde ihm nach Sperrfrist gekündigt.
Nun hat er sich im Mai 2023 bei uns gemeldet und möchte, dass wir ihm ein Schreiben verfassen, in dem wir mitteilen, dass er immer noch bei uns arbeiten würde, falls er nicht die gesundheitl. Probleme gehabt hätte. Dies braucht er vor allem, weil er sich in einem Rechtsstreit mit der IV befindet.

Bei uns arbeitet leider niemand mehr, wo sich an diesen Herrn erinnern kann. (Gerüchte über ihn, sagen, dass er wenn er da war zwar gut arbeitete, viel krank war und eher einen Gagster-Ruf hat).

Was genau kann ich am besten tun? habt ihr einen Rat?

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Man kann nur Tatsächliches guten Gewissens bestätigen, nicht Hypothetisches. Niemand kann wissen, ob er nach knapp 3 Jahren immer noch bei euch arbeiten würde - und sollte dies demzufolge auch nicht bestätigen.
Man kann ihm den Kündigungsgrund (bzw. die Kündigungsgründe) noch...

Ronald B.
2 Bewertungen

Schließen