09. November 2021

Schlussformulierung ZZ bei Beförderung?

Guten Tag, gerade erstelle ich Zwischenzeugnisse aufgrund eines Vorgesetzenwechsels (Kündigung des Head of HR). Jedoch hat sich eines der Teammitglieder in einem internen Bewerbungsprozess als Nachfolge der Head of HR beworben und wird diese Funktion per 1.1.22 übernehmen. Würde es nicht Sinn machen, dies auch zu erwähnen im Schlusssatz und wenn ja, kennt jemand eine korrekte Formulierung? Besten DANK!

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von xx erstellt und steht im Zusammenhang mit einem Vorgesetztenwechsel(und- oder Funktionswechsel). Xxx wird per 1. Januar 2022 eine neue Herausforder...

Cana K.
1 Bewertung

Eine korrekte Formulierung bei Arbeitszeugnisses gibt es meines Wissens nicht. Im Grundsatz sind wir bei den Formulierungen frei.

Vorschlag:

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von xx und aufgrund eines Führungs- und Funktionswechsel erstellt. xx übe...

Nadine K.
0 Bewertungen

Schließen