02. März 2021

Remote Arbeit Ausland?

Eine Mitarbeitende wird bald für 3 Monate nach Lateinamerika reisen, was gibt es seitens Arbeitgeber zu beachten? Versicherungen etc.?

2 Antworten

Um die Sachlage zu beurteilen ist wichtig zu wissen, ob die Mitarbeitende für einen Einsatz entsandt wird oder ob sie dort von Zuhause arbeitet, weil sie von dort kommt (remote worki...

Katerina F.
0 Bewertungen

Da gibt es einiges zu klären, so dass der Mitarbeitende keine Nachteile hat.

Bei einem früheren Arbeitgeber wollten wir einen MA nach Medelin senden. Uns wurde geraten eine Versicherung für Entführungsopfer abzuschliessen. Weiterhin wurde uns geraten, dass er nur im Hoteltaxi von Hotel zum Kunden fährt und sonst im Hotel bleibt. Wir haben das dann nicht gemacht. Es soll dir aber ein wenig aufzeigen was man alles berücksichtigen sollte.

Grundsätzlich muss die Unfall- und Krankenversicherung das Land einschliessen. Dann sollte eine SOS Versicherung bestehen, welche ihm helfe...

Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen