19. September 2022

Prämie für Direktbewerbungen?

Hallo zusammen

Vor allem im Gesundheitswesen sieht man in Stelleninseraten vermehrt den Hinweis “Direktbewerbungen (nicht über einen Personalvermittler) werden mit einer Prämie belohnt”.

Was haltet ihr generell davon?

Ich habe da zwei Gedanken dazu bzw. sehe folgende Probleme: Einerseits möchte man ja aufrichtige Bewerbungen (aus echtem Interesse, nicht der Prämie wegen). Andererseits könnte es auch vertragliche Probleme mit Personaldienstleistern provozieren, nämlich dann, wenn z.B. eine Kandidatin durch die Personalvermittlung auf die Vakanz aufmerksam gemacht wird, so auf das Stelleninserat gelangt und sich dann auch direkt bewirbt, weil eine Prämie winkt..

Wie seht ihr das? Danke für eure Gedanken dazu.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

ich frage mich, wie abhängig ihr von den Personalvermittlern seid. Falls ihr hier regelmässig Bedarf habt, finde ich das etwas kritisch, könnte zu Spannungen führen..

Weshalb...

Salome S.
1 Bewertung

Schließen