01. Juli 2022

Personaldossiers digitalisieren, was passiert mit physischen Dokumenten?

Wir sind unsere Personaldossiers aktuell am digitalisieren. Die bereits vorhanden Dokumente werden wir archivieren. Müssen die neuen Dokumente (von neu eintretenden Mitarbeiter) physisch aufbewahrt werden, wenn keine elektronische Unterschrift vorhanden ist?

2 Antworten

Wenn die Dokumente elektr. in einer digitalen Personalakte Software abgespeichert sind, kann man die Dokumente eigentlich a...

Giacomo T.
1 Bewertung

Ich empfehle hier die gescannten Unterlagen in eine Kartonschachtel zu legen, unsortiert einfach reinwerfen. Ist die Schachtel voll, Monat/Jahr draufschreiben uns ins Archiv stellen. Nach einem Jahr dann die Schachteln entsorgen.

Weshalb so? Es ist am Anfang ein Misstrauen vorhanden und manchmal möchte man noch nachsehen können, ob da nicht eine Rückseite vergessen wurde zu scannen. Wie oft muss man was nachschauen... Mein...

Peter Z.
0 Bewertungen

Schließen