09. Dezember 2020

Neuregelung Betreuungsurlaub ab 2021?

Ab kommenden Jahr ändern sich die Regeln und es ist neben anderem ein Betreuungsurlaub für schwer erkrankte Kinder von 14 Wochen (einmalig) möglich. Ich habe aber nirgends gefunden, ob dieser Urlaub ab 2021 für "ältere" Kinder verlangt werden könnte. Habe einen solchen Fall (ca. 6 Jähriges Kind mit Gendefekt) im näheren Umfeld und denke das wäre toll, wenn die Familie dies beziehen könnte. Sie tun jetzt schon unglaubliches für ihr Kind.

Wer hat einen Tipp?

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Der neue Betreuungsurlaub ist in der Tat eine fantastische gesetzliche Errungenschaft und ein schönes Zeichen seitens des Gesetzgebers. In Art. 16i ff. EOG wird der Betreuungsurlaub geregelt. Anspruchsberechtigt sind Eltern eines minderjährigen Kindes, das wegen Krankheit oder Unfall gesundheitlich schwer beeinträchtigt ist. Das heisst also, dass Kinder...

Roy L.
2 Bewertungen

Schließen