02. August 2022

Neuorganisation der HR Abteilung?

Ich bin derzeit alleine in der Personalabteilung und es ist so, dass ich aufgrund der neu hinzugekommenen Aufgaben und der Veränderungen (personelle etc.) neue Mitarbeiter suche. Nun soll ich einen Plan erstellen, wie viele MA ich brauche. Ich finde es sehr schwierig, weil ich es schlecht einschätzen kann (vieles ist nähmlich noch unklar (wie viel muss ich in Zukunft am anderen Standort aushelfen, weil kein HR?!). Wie geht ihr bei einer solchen Planung vor? Ich habe mir vorgestellt, verschiedene Optionen in einem PPT vorzuschlagen.

Vielen Dank für eure Inputs!

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Eine Grundlage für diese Aufgabe bildet der HR Leistungskatalog. Ausgehend von Deinen HR Prozessen (HR Prozesslandkarte) musst Du für jeden Prozess definieren, welche Leistungen HR für seine Kunden in Zukunft erbringen soll. Sind die Leistungen ...

Beat F.
3 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Der Tipp von Beat ist passend. Du kannst aber auch noch eine Stufe tiefer gehen und die einzelnen Arbeiten für sich bewerten. Wie oft, wie lange...

Sie in meinem Downloadbereich das Bespiel Action List...

Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen