06. Januar 2022

Mobbing Seminar?

Hallo Community

viele Beiträge hier haben sehr geholfen wie wir vorgehen, bei unseren neuen Fall des Mobbing & sexueller Belästigungsvorwurfes.

Kann mir jemand Seminare empfehlen, die man der beschuldigten Person als Massnahme auferlegen kann? Alle Seminare, die ich finde würden eher mir helfen dieses Thema demnächst anzugehen als dem Beschuldigten vor Augen zu halten, dass das Verhalten inkorrekt war.
vielen Dank!

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Hallo!

An der Swiss HR Academy gibt es ein Seminar von Dr. Rolf Sprecht zum Thema Mobbing und ähnlichen Schwierigen Konfliktsituationen:

Link:

https://www.swisshracademy.ch/schwierige-gespraeche-erfolgreich-fuehren/

Termine gibt es im Februar und September.

Ein anderes Seminar mit einem anderen Dozent...

Philippe D.
1 Bewertung

Ich bin seit 15 Jahren als Mediator tätig und leitete rund 10 Jahre Lehrgänge für Kommunikation & Konfliktmanagement. Die Idee, dass man einer beschuldigten Person ein Seminar auferlegt und dann sei alles wieder gut, befremdet. Weder ist so ein (Entwicklungs-)Prozess beim entsprechenden MA zu erwarten, noch “befriedet” dies das “Opfer” noch wird die Frage geklärt, weshalb die aktuelle O...

Marc F.
1 Bewertung

Schließen