09. November 2022

Macht das HR Gespräche in der Mitte/Ende Probezeit?

Hallo zusammen ich würde gerne von Euch wissen, ob HR bei Euch ebenfalls Gespräche in der Mitte bzw. am Ende der Probezeit führt oder dies nur der Vorgesetzte macht?
Wenn ja, welche Fragen stellt ihr damit es keine Überschneidungen zu dem Probezeitgespräch vom Vorgesetzten gibt.
Ich habe diese Gespräche eingeführt und habe im Moment einfach ohne Agenda eingeladen. Und Fragen gestellt bzgl. Einarbeitungsplan soweit OK, kann etwas geändert werden. Ist die Stelle so wie im Bewerbungsprozess beschrieben etc.

Ich freue mich auf Eure Impulse.

2 Antworten

Ich führe so ca. in der Hälfte der Probezeit ein sogenanntes Pulsfühlgespräch durch. Hier geht es darum rauszufinden, wie sich der neuen Mitarbeitende in die Organisation integriert hat und ob es Fragen resp. Unterstützung benötigt. Die Mitarbeitenden...

Beatrice B.
1 Bewertung

Hallo

ja wir führen seitens HR das Gespräch am Ende der Probezeit auch mit dem Mitarbeitenden (nachdem wir die Beurteilung des VGs erhalten haben). dabei geht es aber mehr darum:

  1. wurde sich an den Einführungsprogramm gehalten?
  2. was g...
Salome S.
3 Bewertungen

Schließen