08. März 2022

Kündigung - Unfall _ Verlängerung Kdfrist?

Wir haben einem MA gekündigt Ende Dez. (6 Mte Kdfrist).
Im Febr. hatte er einen Unfall, somit haben wir die Kdfrist um 1 Monat verlängert.
Jetzt haben wir vernommen, dass er operieren muss und für mind. 4-6 Wochen ausfällt.
2 Fragen dazu: Weil er so lange ausfällt ist meine Meinung, dass wir erneut um 1 Monat verlängern müssten. Seht ihr das auch so?
2. Wenn wir ihn freistellen, müssen wir dann trotzdem auch verlängern. Da sind wir uns ein wenig uneinig.
Besten Dank für euer zeitnahes Feedback.

1 Antwort

Der Unfall und die Operation verlängern die K’frist um die Dauer dieser “Absenz” und der Austritt erfolgt dann auf Ende des Monats.

Die Freistellung hat eine andere Bedeutung und ist hier nicht relevant. Es sei denn, ...

Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen