30. August 2022

Kündigung MA. Frist ist 2 Monate, er kündigt aber auf Ende des dritten Monats. Was beachten?

Der Mitarbeiter hat zuerst gedacht, er hätte 3 Monate Kündigungsfrist. Ist aber effektiv 2 Monate. Nun hat er heute die Kündigung übermittelt per Austritt Ende November. Was ist aus Sicht Arbeitgeber relevant?

1 Antwort

Wenn er auf Ende November gekündigt hat und die Kündigungsfrist 2 Monate dauert, dann beginnt die Kündigungsfrist am 1. Oktober und endet, wie vom Arbeitnehmer gewünscht, am 30. November.
Der Arbeitgeber soll die eingetroffene Kündigung schriftlich bestätigen, so dass beiden Parteien klar ist, dass der Vertrag Ende November abläuft.

“Vorzeitiges” Kündigen hat den Vorteil, dass beide Parteien dann etwas mehr Zeit haben, die nötigen Vorkehrungen zu treffen ...

Ronald B.
1 Bewertung

Schließen