24. Januar 2022

KTG-Leistungen wurden eingestellt. Was kann der Arbeitgeber tun?

Eine MA war mehrere Monate zu 100% krankgeschrieben und arbeitet wieder zu einem kleinen Pensum. Unsere Versicherung hat jedoch die KTG-Leistungen eingestellt und uns mitgeteilt, wir sollen die Mitarbeiterin “zur Arbeit auffordern”. Was kann der AG in dieser Situation tun ? Muss der Lohn weiterhin vollständig ausbezahlt werden ? (Lohnfortzahlung zu 100% im 1.Krankheitsjahr.) . Vielen Dank im Voraus für eure wertvollen Tipps.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Kurze Fragen vorweg:

  1. habt ihr von der Versicherung etwas schriftliches, worin bestätigt wird, dass gemäss deren Gutachten der Arbeitnehmer nicht mehr zu 100% arbeitsunfähig ist?
  2. Was wurde seitens Krankenversicherung bisher unternommen? Wurde Arbeitnehmer über die Einstellung der Krankentaggeldleistung informiert?

Falls dies der Fall ist, lässt sich der Fall einfach lösen.

  1. Persönliches Gespräch mit MA, HR und VG un...
Madlen K.
2 Bewertungen

Schließen