06. Mai 2020

Kann KA bei einer MA die in einem Monat in Pension geht ohne Kündigungsfrist geltend gemacht werden?

4 Antworten

Akzeptiert durch Author

Ich würde sagen ja, die Mitarbeiterin hat Anspruch auf KAE:

  • sie hat das AHV-Rentenalter noch nicht erreicht
  • sie befi...
Etienne B.
1 Bewertung
Akzeptiert durch Author

Ich würde sagen nein, denn sie geht in Pe...

Monique W.
0 Bewertungen

Da haben wir mal eine interessante Frage und zwei Antworten die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Was meint ihr dazu:

Das Ziel der KAE ist es Kündigungen zu vermeiden, weshalb diese bei Personen, welche schon im gekündigten Arbeitsverhältnis sind, nicht statthaft ist.

Auch hier würde ich eine Kündigungsabsicht, resp. die beschlossene nicht Weiterführung des Arbeitsverhältnisses bejahen. Somit keine KAE, aber auch Weiterführung...

Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen