14. Oktober 2021

Ist es möglich einen Arbeitsvertrag zu unterbrechen?

Hallo Zusammen, wir haben einen Mitarbeiter der gerne seinen Vertrag unterbrechen würde um einen Saisonjob als Ski Lehrer anzunehmen? Nun meine Frage, muss der Vertrag gekündigt und neu geschlossen werden oder kann dieser auch durch unbezahlten Urlaub unterbrochen werden? Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für eure Hilfe.

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

In diesem Fall geht Unbez. Urlaub nicht wie unten schon beschrieben.

Vorschlag: er soll künden und ihr bietet ihm gleichzeitig einen neuen Vertrag mit Beginn nach dem Winter an. So ist er und ihr abgesichert.

Und ja, da wir nicht in ...

Peter Z.
1 Bewertung
Akzeptiert durch Author

Unbezahlter Urlaub = Urlaub. Ferien. Reisen.

Andere Frage: Würdet ihr den MA einem Konkurrenzbetrieb ausleihen, damit er dort seinen Job macht, währenddessen er bei euch ‘unbezahlten Urlaub’ macht?

Andere Möglichkeit: Jahresarbeitszeit mit Änderungsvertrag.

Ich nehme an, dass euer MA von Dezember bis März als Skile...

Reto L.
0 Bewertungen

Schließen