19. November 2021

Ist die Belegungsvorschrift bei einer 4.5 Zimmerwohnung mit 3 Personen gewährleistet, wenn.... ?

der neu alleinerziehende Vater mit den 2 Kinder diese behält, welche jeweils 2 Tage unter der Woche und jedes zweite Wochenende bei Ihn sind?

Sachverhalt:

Einer unserer Kader Mitarbeiter wird von der Gemeinde aus der Wohnung gezwungen. Der Mittarbeiter wurde neu verlassen und wir haben Ihm daher als Arbeitgeber zwei Tage Home Office ermöglicht. Dies mit dem Zweck, dass er die Kinder 2 Tage in der “ehemaligen” gemeinsamen Familienwohnung betreuen kann. Insbesondre gehen die Kinder weiter in die gleiche Schule und die Mutter hat eine neue Wohnung ebenfalls in der Gemeinde. Der Mittarbeiter würde durch den Verlust der Wohnung dies nicht mehr können und findet zu diesen Konditionen in der Gemeinde keine alternative.

1 Antwort

Der Mitarbeiter wird aus der Wohnung gezwungen? Heisst das, dass er die Kündigung erhalten hat? Diese sollte er auf jeden Fall anfechten innerhalb der 30-tägigen Frist. Ausserdem würde ich ihm raten sich an den Mieterverband zu wenden um das weitere Vorgehen zu besprechen www.mieterverband.ch https://ww...

Heide H.
1 Bewertung

Schließen