05. Juni 2020

Interview mit Guy Parmelin vom 30.05.20 im Tages Anzeiger. Wie geht ihr mit folgender Aussage um?

Im Interview mit Guy Parmelin ist folgende Frage bzw. Antwort von ihm zu finden:

"Wenn Firmen in Konkurs gehen, trifft das besonders die Lehrlinge.

Diese Gefahr besteht tatsächlich. Darum haben wir bereits reagiert.Firmen in Kurzarbeit dürfen normalerweise kein zusätzliches Personal einstellen. Wir haben nun für Lehrabgänger eine Ausnahme von diesem Einstellungsstopp beschlossen. Sie können in ihrem Lehrbetrieb für ein Jahr weiterbeschäftigt werden. Die Neuerung tritt Anfang Juni in Kraft."

Ich wurde insbesondere ab dem 2. Satz hellhörig. Kann mir jemand sagen, wo es weitere Informationen zu der Neuerungen gibt? Leider wurde ich nicht fündig.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Für mich ist die Frage in erster Linie: gibt es während der Kurzarbeit einen Einstellungsstopp? Falls nein, dann ändert nichts und (auch) Lehrabgänger*innen können weiterhin uneingeschränkt eingestellt werden.

Ich habe an folgenden Orten nichts betreffend Einstellungsstopp gefunden:

Etienne B.
0 Bewertungen

Schließen